Ehrlich und sprachgewaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Das Cover des Buches wirkt kühl, geradlinig und hart. Dies entspricht auch den ersten Eindrücken. Der Autor schreibt direkt heraus ohne Firlefanz und ist sprachlich ganz klar. Trotz der kühlen und grausamen Umstände, die die Charaktere durchleben, zeichnet er diese warm ohne Mitleid zu erregen. Vielmehr zieht er einen auf ihre Seite, nimmt einen mit in ihre Zeit und ihr Leben. Dabei umschreibt er knapp, aber sehr bildlich.
Den Spannungsbogen baut er mit dem ersten Satz auf und spannt diesen immer weiter. Zu sehr und ganz schnell ist man bei der Mutter des Erzählers, sieht sie durch seine Augen, mit einer Liebe und Wärme. Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, wie es zu der Situation vom Anfang gekommen ist.