Ungeschönte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nerwen Avatar

Von

Schade, dass die Leseprobe mitten im Kapitel endet. Ich hätte gerne noch ein Stück weiter gelesen. Der Autor berichtet zu Beginn in einer fast schon nüchternen Art von seiner Mutter und ihrer Geschichte. Sie kommt selbst aus einer armen Familie mit einem gewalttätigen Vater. Als sie die Chance hat, nach Deutschland zu kommen, ergreift sie sie. Sie geht eine Beziehung mit Emir ein, der ein Kleinkriminiller ist und alles andere als zuverlässig. Dennoch heiraten sie und bekommen ein Kind. Wie es mit dem kleinen Alem weitergeht, beschreibt der Klappentext und ich befürchte es wird alles andere als leichte Kost.
Wenn ich mir den Anfang des Buchs anschaue, gehe ich davon aus, dass der Autor dem Leser in einer ähnlich ungeschönten Weise seine eigene Geschichte präsentieren wird. Vermutlich wird man stellenweise ungläubig vor dem Buch sitzen und doch wird es eine bittere Realität beschreiben. Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Ich kam schnell in die Leseprobe rein.