Kommunikation mit Tieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cara_11 Avatar

Von

Nachdem ich "Wasser für die Elefanten"bereits gelesen habe, habe ich mir die Leseprobe von "Das Affenhaus" heruntergeladen - auch dieses Buch scheint wieder sehr spannend zu werden...

Ein Journalist denkt auf einem Flug über die vergangenen Stunden nach, die er in einem sehr interessanten Sprachlabor, in dem Bonobos gehalten werden, verbrachte. Die Hauptfigur und Projektleiterin dieses Labors, Isabel, hat ihn bei seinem Besuch offenbar sehr fasziniert, doch auch die Affen gaben ihm einiges zum Denken mit auf den Weg.

Im nächsten Kapitel lernen wir Isabel und ihr Leben mit den Affen näher kennen, sowie die Praktikantin, Celia, und erfahren auch, dass es in den letzten Monaten Demonstrationen gegen das Labor gegeben hat, bevor dann, zum Ende der Leseprobe, eine Explosion die Tür des Labors zerstört und Isabel schwer verletzt wird - und einige der Affen fliehen.

Die Leserprobe hat mir jedenfalls super gefallen und die Neugierde auf die restliche Story geweckt.