Anders als erwartet

lilakiw Avatar

Das andere Haus

Vorab eine kurze Beurteilung des Covers und des Klappentextes: meiner Meinung nach führt einen die Beschreibung in eine ganz andere Richtung, so ging es mir jedenfalls. Daher fand ich das Cover nicht so passend. Auch würde ich das Buch nicht als Psychothriller bezeichnen, eher als Krimi aber auch das beschränkt sich auf das letzte Drittel.
Aber der Schreibstil hat mich gepackt! Es ist tiefgehend aber einfach geschrieben und die Gedanken der Personen waren so treffen und klar wiedergegeben! Die Wendung gegen Ende des Buches hat mich tatsächlich überrascht und hat etwas Schwung reingebracht. Am besten gefiel mir die Realität in der Geschichte,die Autorin hat es geschafft nachvollziehbare Gefühle spannend zu verpacken. Auch wenn mir persönlich nicht so gefallen hat, dass das Thema der Affäre so ausgeschmückt wurde, darum ging es ja fast komplett, obwohl in den Beschreibungen nichts darüber gesagt wurde. Daher ging ich mit einer anderen Erwartung an die Geschichte. Werde allerdings auf weitere Werke der Autorin warten.