Beängstigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lapetite Avatar

Von

Caroline und ihr Mann wollen gemeinsam Urlaub machen- ohne Kind- und ihre Ehe wieder ins Lot bringen. Nicht weit weg soll es sein und trotzdem weit genug um den Alltag hinter sich zu lassen. Caroline stellt ihr Haus auf einer Seite zum Wohnungstausch ins Internet und wird prompt angeschrieben. Es scheint alles perfekt, doch nach und nach wird sie im Tauschhaus mit Erinnerungen aus ihrer geheimen Vergangenheit konfrontiert, die sie schon lange glaubte vergessen zu haben. Sie versucht die eindeutigen Zeichen herunterzuspielen, bis plötzlich ihr Kind in Gefahr schwebt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Gedanken, einen Menschen aus der eigenen dunklen Vergangenheit im Haus zu haben, finde ich äußerst beängstigend. Leider ist schon ein ganzes Stück vor dem Ende klar, wer eigentlich hinter all dem Ganzen steckt und wie alles zusammenhängt.