Gelungener Erstling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Caroline hat mit ihrem Mann Francis wegen einer Woche Urlaub in der Nähe von London ihre Wohnung getauscht. Sie haben schwere Zeiten hinter sich, die Ehe lief nicht gut. So wollen sie ohne Sohn Eddie im Urlaub auftanken. In der Wohnung angekommen wird sie bald misstrauisch, denn alles erinnert sie an einen vergangenen Seitensprung. Und mehr und mehr fühlt sie sich bedroht...

Ich finde, das Buch ist ein gelungener Erstling, auch wenn es für mich kein typischer Psychothriller ist. Spannung ist die meiste Zeit vorhanden, sei es der Ex, sei es die eigenartige Nachbarin oder der Ehemann. Die Autorin hat einige Überraschungen eingebaut. Allerdings fand ich die Beschreibungen der Eheprobleme und des Seitensprunges ein wenig zu ausführlich und ausschweifend. Hier hätte eine Straffung oder das Vermeiden von Wiederholungen mehr gebracht. Doch insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung.