House swap

readpassion9 Avatar

In der Ehe von Francis und Caroline kriselt es, ein Urlaub, in dem die beiden viel Zeit zusammen verbringen, scheint die Lösung. Doch es wird kein Hotelaufenthalt in einem anderen Land, nein, eine neue Variante, auf die sie im Internet aufmerksam werden. Auf einer Seite lesen sie von der Möglichkeit, ihr Haus für eine Woche zu tauschen. Caroline ist begeistert, nur Francis hat seine Zweifel an dem Konzept. Was ich gut verstehen kann. Die eigene Wohnung, das eigene Haus ist voll mit privaten Dingen, ich weiß nicht ob ich mich auf einen Tausch einlassen würde. Letztlich kann sie Francis überzeugen, sie ziehen für eine Woche in ein Haus in der Nähe von London. Das Haus ist wenig möbliert, wirkt nicht bewohnt und dann passieren wirklich merkwürdige Dinge, die für Caroline bedrohlich wirken.

Kein Psychothriller im eigentlichen Sinn, aber trotzdem fesselnd und interessant, so dass ich unbedingt wissen musste, was hinter dieser Geschichte steckt. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Francis und Caroline, beide sind gut charakterisiert. Nach und nach erfährt man ihre Geschichte, ihre Probleme und kann sich in sie hinein versetzen. Die Spannung kommt erst im weiteren Verlauf auf, recht spät für einen Thriller. Hat mich trotzdem nicht wirklich gestört, weil die Spannung dann rasant zunimmt und mich mit einigen Wendungen überraschen konnte. Nicht wirklich ein Psychothriller, aber trotzdem gut.