Spannend geschrieben, trotz schneller Vorhersehbarkeit

gucci2104 Avatar

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch gestoßen. Ich mag es, wenn diese schlicht gehalten sind aber dennoch zum Thema passen. Nach der kurzen Inhaltsbeschreibung war klar, dieses Buch ist mal was anderes.

Und genauso ist es. Kurz zum Inhalt: Caroline fühlt sich von ihrem Leben erdrückt und meldet sich kurzerhand auf einer Haustauschseite an. Als dann ein Angebot kommt zögert sie nicht lang, macht ihrem Mann diesen Vorschlag und gemeinsam wollen sie dieses Abenteuer wagen. Hätten sie gewusst in welche Richtung das gehen würde, hätten sie diesen Schritt wohl sicher nicht gewagt.

Was ich persönlich toll fand, das es sich hier mal um einen völlig unblutigen Thriller handelt, der trotzdem spannend gestaltet wurde. Im weiteren Verlauf wird der Leser in so manchen Abgrund geführt und es wird aufgezeigt, das jeder seine Schattenseiten und sein Päckchen zu tragen hat. Allerdings war relativ schnell klar um wen es sich bei dem Haustausch handelte. Zumindest habe ich es relativ schnell geahnt. Trotzdem war es weiterhin spannend und gut geschrieben. Gern noch mehr Bücher von dieser Autorin :-)