Spannend, mysteriös, überraschend

akajulia Avatar

Caroline und ihr Mann Francis planen ihren gemeinsamen Urlaub und lassen sich auf einen Haustausch ein. Am Urlaubsort angekommen, sind beide überrascht, wie spartanisch das Haus eingerichtet ist. Doch Caroline fühlt sich mit der Zeit immer unwohler im Haus und viele alte Erinnerungen, die sie am liebsten verdrängen möchte, prasseln wieder auf sie ein. Auch mit der Person, die ihr Haus während des Urlaubs bewohnen, scheint etwas nicht zu stimmen.
"Das andere Haus" von Rebecca Fleet ist ein absolut spannender, packender Thriller mit jeder Menge Überraschungsmomente. Ich war von Seite eins an gefesselt und erpicht darauf, herauszufinden, was in Carolines Vergangenheit geschehen ist und was es mit dem mysteriösen Haustausch auf sich hat. Das Buch ist hauptsächlich aus der Perspektive von Caroline erzählt, jedoch aus unterschiedlichen Zeitspannen: der Gegenwart und der Vergangenheit. Teilweise sind Passagen auch aus der Sicht von Francis erzählt. Rebecca Fleet hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich elegant durch das Buch geführt hat. Sie hat genau an den richtigen Stellen, die Dinge im Unklaren gelassen und hat mich so weiter an das Buch gefesselt. Wenn ich bereits dachte, dass ich das Rätsel gelöst habe, hat mich Rebecca Fleet eines besseren gelehrt und der Geschichte wieder eine neue Wendung gegeben. Dabei ist nicht nur der Inhalt des Buches grandios, sondern auch das Cover ist toll aufgemacht und hat mir beim Lesen viel Freude gemacht. Das Ende hat mich überrascht und ich bin für mich noch nicht sicher, ob ich mir vielleicht nicht doch einen anderen Ausgang für Caroline gewünscht hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Spaß an spannenden Thrillern hat, die nicht unbedingt blutrünstig sein müssen.