Thriller mit wenig Pfiff

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
davephips Avatar

Caroline und ihr Mann Francis erhalten das Angebot für einen Haustausch und nehmen dieses an. Nach einer sehr schweren Zeit brauchen die beiden etwas Zeit nur für sich. Doch Caroline fühlt sich in dem fremden Haus zu Beginn weg unwohl und es befällt sie ein komisches Gefühl. In dem Haus sind keine persönlichen Gegenstände des Eigentümers vorhanden, dafür Dinge, die Caroline mit einer dunklen Zeit in ihrem Leben verbindet. Caroline stellt sich mehr und mehr die Frage, ob dieser Haustausch wirklich nur Zufall war oder von jemanden geplant. Und nicht zuletzt stellt sie sich die erschreckende Frage, wer nun in ihrem eigenen Haus ist. Holt die Vergangenheit Caroline ein und kann ihre kleine Familie heil aus dieser Sache herauskommen?

Das Buch ist ein Hin und Her und erzählt aus der Sicht von Caroline, Francis und einer unbekannten Person. Zeitlich spielt das Buch in der Gegenwart und der Vergangenheit. Der Text ist sehr flüssig geschrieben.
Leider bin ich mit der Hauptperson Caroline nicht so richtig warm geworden. Viele ihrer Handlungen bzw. Entscheidungen haben für mich keinen Sinn ergeben.
Der Ausgang des Buches ist zwar nicht vorherzusehen, trotzdem ist bei mir nie richtig Spannung aufgekommen.

Ich habe mir von diesem Buch mehr Spannung und Elan erhofft. Es ist für mich auch kein Psychothriller. Aber wer gerne mal einen etwas ruhigeren Thriller lesen möchte, liegt mit diesem Buch sicherlich richtig.