Überraschend anders !!

lena.wilczynski Avatar

Zunächst einmal möchte ich die Gestaltung des Covers total lobend erwähnen. Es hat mich richtig angesprochen. Fährt man mit den Händen über das Cover, so hat man das Gefühl, als würde man eine raue Hauswand berühren. Das erscheint mir wunderbar authentisch. Durch die rote Farbe fällt es auch jedem gleich ins Auge.
Der Klappentext hat mich auf Anhieb sehr gereizt. Zudem finde ich es immer wieder spannend neue Autoren für mich zu entdecken. "Das andere Haus" ist das Debüt von Rebecca Fleet. Die Idee war sehr interessant, leider wurde sie für mich nicht optimal umgesetzt. Für einen Psychothriller fehlt es für mich persönlich leider an Spannung. Zudem hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten mich auf die Handlung einzulassen. Die Handlung springt zwischen den Zeiten und man braucht einiges an Konzentration, um den Ereignissen zu folgen. Dennoch baut sich kein konstanter Spannungsbogen auf, da viele Wendungen für das angegebene Genre zu vorhersehbar sind. Gut gefallen hat mir die Gestaltung der Charaktere. Sie wirken authentisch in ihrem Handeln und ich konnte mich recht gut mit ihnen identifizieren. Hervorheben möchte ich auch die Atmosphäre, die recht bedrohlich auf mich gewirkt hat. Ich würde das Werk eher als eine Mischung aus Drama und Thriller einordnen, so kommen gar nicht erst falsche Erwartungen auf. Da mir die Idee sehr gut gefallen hat, gebe ich hier so gerade noch 4 von 5 Punkten.