Überraschend

karmann67 Avatar

Zuerst möchte ich mal das Buchcover erwähnen. Es hat mich auf Anhieb angesprochen, doch als ich das Buch zum Ersten Mal in den Händen hielt, war ich total überzeugt.
Es fühlt sich einfach klasse an! Man spürt die Struktur des Bildes, was ich einfach toll finde.
Caroline und Francis beschließen Ihren Urlaub durch einen Haustausch. Als sie dort ankommen, fallen Caroline immer wieder Dinge auf, die sie zutiefst verstören, da sie mit Ihrer dunklen Vergangenheit zu tun haben. Caroline beginnt sich zu fragen, wer eigentlich momentan in ihrem Haus wohnt….

Das Buch spielt im Jahr 2013 und 2015. Es ist aus der Sicht von Caroline, ihrem Mann Francis und einer noch unbekannten Person geschrieben. Obwohl ich normalerweise Bücher nicht besonders gerne lese, die von einem Jahr zum nächsten springen und wieder zurück, fand ich es bei diesem Buch nicht störend.
Man findet nach und nach raus wer der ominöse Haustauscher ist und kommt immer mehr in die Story rein. Caroline finde ich sehr authentisch und normal Ab ca. der Hälfte des Buches nimmt die Handlung auf einmal eine ganz andere Wendung an, wie man erwartet hätte, und das zieht sich auch bis zum Schluss durch. Auch das Ende hätte ich so nicht erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich fand das Buch total fesselnd und spannend, würde es aber nicht unbedingt als Psychothriller betiteln, da es doch viel Drama beinhaltet.
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich würde es auf alle Fälle auch weiterempfehlen. Und da es sich um ein Erstlingswerk handelt, bin ich auf alle Fälle auf das nächste Buch der Autorin gespannt