Wer zieht in deine Wohnung ein, Freund oder Feind?

malin19 Avatar

Caroline und Francis tauschen für eine Woche ihr Haus mit einer unbekannten Person. Ihre Ehe steckte in der Krise und so langsam geht es wieder aufwärts, diese Woche in einer fremden Umgebung , ohne Kind , soll das Paar wieder weiter vereinen. Doch was stimmt nur nicht in dieser kalten , sterilen Umgebung , die ungewollte Erinnerungen in Caroline wach ruft?
Der Anfang ist flott geschrieben und man meint schon früh den Grund für diesen Wohnungstausch zu kennen . Positiv: nein, so war es ganz und gar nicht, der wahre Grund tritt erst im letzten Drittel zu Tage. Auch geben die Zeitenwechsel von 2013 zu 2015 der Story Abwechslung und eindrucksvolle Einblicke in das Eheleben von Caroline und Frances. Caroline ist eine interessante Protagonistin wenn auch nicht unbedingt sympathisch. Jetzt kommt ein "Aber": für einen Psychothriller fehlte mir in etwa der Mitte die Spannung , es dümpelt auf einem reduzierten Level dahin . Die gesamte Story ist gut , Zeichnung der Charakter gelungen , aber ein wenig fehlte es mir an einem steigenden Spannungsaufbau. Aber es reichte eindeutig noch für vier Punkte!