Das klingt wirklich fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Ein altes Antiquariat in Lyon - schon der erste Satz des Klappentextes hatte mich gepackt. Sowohl die Mitarbeiter Yvette und Mathis klingen geheimnisvoll, als auch das Treiben im Antiquariat an sich. Bücher, die tatsächlich Geheimnisse in sich tragen - das klingt super. Und dass Clara dann auch noch durch Frankreich reist um Rätsel zu lösen... Da waren meine Erwartungen schon groß, genau wie die Vorfreude.

Das Cover in smaragdgrün mit einem goldenen Schloss, passt von der Symbolik her absolut zur Geschichte. Die beiden Zitate vor dem Prolog - auch das passt.

Die Leseprobe ist genau so verheißungsvoll und spannend, wie der Klappentext. Wir werden mitten in die Handlung hineingeworfen und lernen Noel kennen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber keineswegs langweilig. Wir bekommen einen ersten Eindruck auch von Clara - ich würde mich sehr freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.