Geheimnisvoll und magisch zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenilein Avatar

Von

Das Cover des Buches "Das Antiquariat der verlorenen Dinge" von Daphne Mahr ist unfassbar schön gestaltet: Die goldene Schrift auf grünem Hintergrund sticht sehr gut hervor. Durch das abgebildete Schlüsselloch möchte man direkt durchschauen und sehen, was sich dahinter verbirgt.
Der Klappentext klingt sehr vielversprechend: Die 16-jährige Clara darf ein Praktikum in einem Antiquariat in Lyon machen. Sie merkt schon bald, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Ich erhoffe mir ein Buch voller Magie und Geheimnissen sowie ein tolles Abenteuer quer durch Frankreich.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach, sodass auch Kinder ab 12 Jahren gut in die Geschichte einsteigen können. Toll!