Guter Schreibstil aber viele französische Wörter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich diese Mischung von geheimnisvoll und elegant mag, auch wenn das Bild nicht unbedingt zum Titel passt.
Dieser gefällt mir ebenfalls gut, weckt sofort Ideen worum es geht und schürt mein Interesse am Buch.
Der Inhalt der Leseprobe ist sehr ansprechend, am liebsten hätte ich noch mehr von der Story gelesen. Ich konnte mich gut in die Hauptperson einfühlen und fand das Geschehen nicht langweilig.
Der Schreibstil ist... hm... ich glaube das Buch ist ab 12 Jahre, das finde ich nur mir Einschränkungen richtig. Es könnte z.B. von Vorteil sein, wenn der Leser bereits über Französischkenntnisse verfügt, da es sehr viele französische Namen und Wörter gibt. Aus Erfahrung weiß ich meine Tochter mag das nicht.
Dennoch würde ich gerne das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, da mir persönlich der Sprachgebrauch nichts ausmacht und die Geschichte an sich gut ist.