Hat mich mit der Leseprobe gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tobalouja Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und hat etwas Geheimnisvolles.
Schon der Vorspann hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und baut schon auf dem Heimweg von Noel Spannung auf, dann der Puppenspieler und seine Geigenmusik. Ich hatte den Eindruck, dass gerade dieser Wechsel in der Musik Noel einen sicheren Heimweg garantiert.
Die Ankunft von Clara und ihre Geschichte verlangen einfach, dass ich das ganze Buch lese. Ich möchte mehr über ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren. Wird sie Buchbinderin und hat sie das Talent ihres Großvaters, zu wissen, was die Bücher wollen?
Was sind die Bücherwurm und warum sind sie so gefährlich? Was hat es mit der Familie Lombard auf sich und mit der speziellen Gabe von Noel?
Fragen über Fragen. Ich hätte noch einige mehr.
Die Protagonisten dieses Buches, die in der Leseprobe vorkommen sind durchweg sympathisch, außer Monsieur Mathis, Yvettes Mitarbeiter, aber wer weiß.
Die Leseprobe hat schon nach den ersten Sätzen Lust auf mehr gemacht und deshalb würde es mich freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.