Magisch, spannend und mit französischem Charme!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
of_literature_and_life Avatar

Von

Was für eine geniale Leseprobe! In das Setting habe ich mich sofort verliebt - einen Sommer in Lyon, umgeben von historischer Architektur und dem Geruch alter Bücher, stelle ich mir sehr schön vor! Im Prolog lernen wir Noel Lombard kennen, von dem ich das Gefühl habe, er könnte später im Antiquariat noch eine bedeutende Rolle spielen - ich würde sehr gerne weiterlesen und herausfinden, welche! Außerdem ist das Fantasy-Element der verlorenen Bücher und der schlüpfenden Bücherwürmer sehr interessant - ich bin gespannt, was genau sich dahinter verbirgt! Wie in "Booklove" liebe ich den Schreibstil auch hier - humorvoll und leicht, zieht er mich dennoch sofort in den Sog. Unsere Protagonistin Clara wirkt sehr nahbar und sympathisch mit ihrem Berufswunsch, Buchbinderin zu werden.