Sehr atmospärisch

gustan Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und deutet mit dem goldenen Schloß und der verschnörkelten Schrift bereits auf einen Fantasyroman hin. Es ist ein absoluter Eyecatcher, der durch die goldene Schrift besonders hervorgehoben wird. Bereits die ersten Seiten der Geschichte haben mich begeistert. Die Beschreibung des winterlichen Marktes Lyons waren sehr bildhaft und atmosphärisch. Ganz im Gegensatz zu der Beklemmung Noels, da er weiß, dass er verfolgt wird. Auch Clara fand ich, insbesondere wegen ihrer Liebe zu Büchern sehr sympathisch. Daher bin ich auf die Beschreibung des Antiquariates und die Restaurierung der Bücher sehr gespannt. Ebenso spannend finde ich wie Noel und Clara in der Geschichte in einer Verbindung stehen und was es mit den Bücherwürmern und dem wertvollen Gegenstand, den Noel in seiner Manteltasche trägt auf sich hat. Ich erwarte eine spannende und phantasievolle Geschichte, die im winterlichen Frankreich spielt, mit vielen schönen Beschreibungen verschiedener Örtlichkeiten, sympathischen und toughen Protagonisten und mysteriösen Geschehnissen, die ich sehr gerne weiterlesen würde.