Buchiger Roadtrip der viele Geheimnisse birgt

pieni_tarinankertoja Avatar

Sind Bücherwürme wirklich existent und wenn ja, was sind sie? Sind sie gut oder böse und was hat das alles mit der 16-jährigen Clara zu tun.

All das erfährt die/der Lesende in Daphne Mahrs “Das Antiquariat der verlorenen Dinge” und begibt sich gemeinsam mit eben jener Clara und dem Neffen der Ladeninhaberin Theo auf einen mysteriös-magischen Roadtrip quer durch Frankreich.

Mir hat dieses Jugendfantasybuch sehr gut gefallen. Nicht nur der Schreibstil ist entsprechend locker und bisweilen auch fröhlich-charmant, sondern eben auch die eingewobene Romanze sowie die spannungsgeladenen Teile sind absolut hinreißend geschrieben und habe mich schnell an das Buch gefesselt.

Ob die beiden es auf Ihrem Roadtrip schaffen, die Geheimnisse um den Tod von Theos Eltern, das komische Buch, welches Clara verfolgt und auch der Bücherwürme zu lösen, das erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr euch selbst auf die lesende Reise begebt. Ich für meinen Teil finde es hat sich gelohnt und kann dies deshalb nur empfehlen.