Claras abenteuerliche Sommerferien

yezz Avatar

An einem langersehnten Lesetag wünscht man sich vor allem eins: ein Buch wie dieses.

Zwar hatte ich meine Probleme am Anfang, in die Geschichte reinzukommen, aber dieser Knoten musste ja auch irgendwann platzen. Und wie er geplatzt ist. Plötzlich war ich voll drin in Claras mysteriösem und spannendem Abenteuer, welches sie mit dem charismatischen Théo durchlebte.

Der Hauptcharakter Clara wird recht gründlich aufgebaut, vermutlich ist es auch das, was ich als etwas langatmig empfunden habe. Théo hingegen lernt man (aus gutem Grund) erst im Laufe der Geschichte richtig kennen. Doch wirkte er von Anfang an recht nett und charismatisch.

Der Plot an sich wird recht lange im Dunkeln gelassen und die richtige Auslösung des Ganzen erfolgt erst gegen Ende. Das und zusammen mit dem Spannungsbogen an sich, macht die Geschichte fesselnd und durchaus interessant. Auch manche Punkte waren nicht so vorhersehbar.

Doch hier und da waren ein paar Punkte, die für mich nicht ganz gepasst haben bzw. nicht so ganz nachvollziehbar für mich waren, vor allem gegen Ende hin. Diese möchte ich aber wegen der Spoilergefahr an dieser Stelle nicht nennen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch förmlich verschlingen konnte. Das Kopfkino war nahezu immer an und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen.