Das Geheimnis alter Bücher

blueberry87 Avatar

Clara reist in den Ferien zu ihrer Tante Yvette um in ihrem Antiquariat zu arbeiten. Der geheimnisvolle und altehrwürdige Laden der Familie weckt Erinnerungen an Claras geliebten Opa. Der wortkarge Théo verbringt seine Ferien auch bei ihrer Tante. Doch was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, das Clara zu verfolgen scheint?

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen. Das Cover hat mich sofort verzaubert und ich bin begeistert wie gut das Äußere zum Inneren passt. Die Geschichte um Clara und Théo war spannend und atmosphärisch.

Die Beschreibungen von den Gassen von Lyon und das Künstlerviertel Montparnasse in Paris war toll. Man hatte das Gefühl mitten drin zu sein.

Clara war für mich am Anfang etwas langweilig und artig. Sie scheint eine Musterschülerin und der Liebling von allen zu sein. Doch der Mitarbeiter von Yvette, Monsieur Mathis mag sie nicht. Ihn fand ich als Figur sehr interessant. Denn man merkt das er irgendetwas Böses im Schilde führt. Doch würde so jemanden schon jahrelang bei Yvette arbeiten? Sehr geheimnisvoll.

Die Autorin setzt in die Geschichte immer wieder kleine Wendungen ein, bei denen man nachdenken muss. Ich fand es gut, so steigerte sich der Spannungsbogen immer weiter, bis es dann zum Finale kommt.

Fazit:
Ein atmosphärischer Roman, in der wunderbaren Welt der Bücher, mit spannenden Elementen, reizvollen Charakteren und der wunderschönen Stadt Lyon.