Eine magische Reise quer durch Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mona_14 Avatar

Von



Claras Traum war es schon immer später als Buchbinderin zu arbeiten. Deshalb entschließt sie sich in ihren Sommerferien ein Praktikum in dem Antiquariat ihrer Tante Yvette in Lyon zu machen. Doch was ist, wenn nicht alle Bücher so normal sind wie sie den Eindruck machen? Als sie in der Werkstatt ihres Großvaters eines der besonderen Bücher findet, beginnt für sie eine Reise durch das magische Frankreich.

Schon das Cover des Buches ist ein direkter Blickfang und „zieht einen magisch an“.Man ist gespannt was das Buch für einen bereit hält und was sich wohl hinter der Tür des Antiquariats verbirgt.
Die Geschichte um Clara und Théo gibt außerdem viele Eindrücke von Frankreich und man fühlt sich teilweise so, als wäre man selbst dort und läuft durch die Gassen oder genießt ein noch warmes Croissant.
Darüber hinaus waren die Charaktere des Buches sehr sympathisch, wodurch die gute Atmosphäre verstärkt wurde und man noch mehr von deren Abenteuer gefesselt war.

Insgesamt ist das Buch sehr gelungen und einzigartig. Es zeigt auch, dass man seine Ziele verfolgen und auf seine Gefühle hören soll. Schlussendlich sei ein Abenteuer eine Bereicherung, auch wenn jedes Abenteuer irgendwann zu Ende gehen muss.