Fantastische Lesereise mit Magie, Büchern und Frankreich

lisa buddensiek Avatar

Das wunderschöne Cover in grün erinnert an ein altes Buch sowie eine geheimnisvolle Tür. Sehr passend und da ich grün liebe, war ich schon mit dem Klappentext überzeugt. Die etwas zurückhaltende Clara freut sich auf ihre Sommerferien in Lyon - der Heimat ihrer Mutter. Sie möchte, wie ihr Großvater, Buchbinderin werden. Ein Praktikum bei der Antiquariatsbesitzerin Yvette Lombard ist ihr Geburtstagswunsch. Die Werkstatt ihres Opas befand sich im selben Haus, so dass sie nach Jahren auch wieder auf seinen Spuren wandeln kann. Doch dieser Sommer wird abenteuerlicher als gedacht, verbirgt das Antiquariat doch einige Geheimnisse und ruckzuck befindet sich Clara auf einer Reise quer durch Frankreich, bei der sie mit magischen Familiengeheimnissen konfrontiert wird. In einem sehr fesselnden und spannenden Schreibstil sind wir mittendrin im Geschehen, erfahren aber wie die Protagonistin alles erst Stück für Stück - eine fesselnde Schnitzeljagd. Tolle Charaktere mit Humor und Abenteuer bieten ein großartiges Lesevergnügen, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!