Geheimnisvolle Sommerferien in Frankreich

michaela90 Avatar

Handlung
Claras Traum wird wahr, als sie erfährt, dass sie in Lyon (Frankreich) ein Praktikum in einem Antiquariat absolvieren darf.
Dort angekommen, erfährt sie, dass diese Frau, die fast wie eine Tante für sie ist, einen wirklich süßen Neffen hat, der aber sehr wortkarg zu sein scheint und nur am Handy hockt.
Warum darf sie die Bücher nur abstauben, statt mit ihnen zu arbeiten?
Was sind das für Gestalten in der Nacht vor dem Antiquariat? Warum ist ein Buch verschlossen in einer Truhe unter dem Dielenboden versteckt? Und wer ist Henry?

Meine Meinung
Bereits der Einstieg gibt Fragen über Fragen auf und mit jeder Seite werden diese mehr. Der Schreibstil ist sehr spannend und auch mit den Charakteren konnte ich gut mitfühlen.
Daphne schafft es, einen auf die falsche Fährte zu locken und immer wieder neue Rätsel aufzugeben. Bis zum Schluss fieberte und litt ich mit den 16-Jährigen mit und war am Schluss sogar von der Auflösung richtig überrascht.
Mit im Durchschnitt 6 Seiten fand ich die Kapitellänge sehr passend, und auch das Cover spiegelt die Geschichte vom mysteriösen Buch wieder.
Die Kulisse Frankreichs ist sehr bildlich beschrieben und macht Lust, selbst diese Orte zu bereisen.

Fazit
Wer nicht genug von Büchern und magischen Aufgaben im traumhaftschönen Frankreich hat, wird dieses Buch lieben.