Gute Ideen

seawitch Avatar

Ein Fantasybuch für Jugendliche. Wir begleiten Clara auf ihrem Abendteuer mit Theo durch Frankreich. Eigentlich wollte sie nur ihr heißgeliebtes Antiquariatspraktikum in Paris machen & ihre Sommerferien dort genießen. Stattdessen wird sie in eine ihr bisher unbekannte magische Welt geworfen & stellt fest das sie auch Fähigkeiten besitzt die sie bisher nicht kannte. Ich mag Bücher in denen es in irgendeiner Form um Bücherliebe geht & wenn es dann noch magisch einhergeht hat man so viel Raum für seine eigene Fantasie. Mir gefielen die Grundideen dieses Romans, allerdings hat mir vor allem der Schreibstil diese Geschichte etwas vermiest, zudem kamen auch fehlende Worte oder falsch gesetzte Worte vor, so etwas bringt einen aus den Lesefluss. Manche Wortwahl mochte ich auch nicht sonderlich, ist aber auch Geschmackssache. Würde dieses Buch eher jüngeren Menschen empfehlen, vermutlich fühlen sie sich damit nicht so unwohl wie ich. ;) Nichtdestotrotz mochte ich die magischen Ideen & Fähigkeiten, wer hätte diese nicht gerne? ;)