Magisch, spannend, romantisch und absolut unwiderstehlich

lenis_lesewelt Avatar

Schon das Cover ist ein regelrechter Eyecatcher. Diese Lederoptik ist sooooo mega und gibt dem Buch einen einen leicht mystischen Touch.

In diesem Buch geht es um die 16-jährige Clara, die ein Praktikum im Alten Antiquariat ihres verstorbenen Großvaters in Frankreich machen darf. Seit ihrer frühen Kindheit fühlt sie sich tief mit diesem Ort verbunden. Allerdings ist nichts mehr wie es früher war. Beispielsweise versucht die neue Antiquarin sie von den alten Büchern vernzuhalten und seltsame schwarze Gestalten schleichen nachts vor dem kleinen Laden herum. Als Clara dann auch noch ein verschlossenes uraltes Buch, wird Clara langsam klar, dass sie mitten in einem unvergesslichen Abenteuer steckt.

Die Charaktäre sind alle wirklich authentisch und kamen mir von Seite zu Seite lebendiger vor. Die Story ist sehr spannend und teilweise auch wirklich romantisch geschildert und bietet ein unvergessliches Leseerlebnis. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und von der ersten Seite an war ich einfach an das Buch gefesselt und konnte es kaum noch aus der Hand legen😍

Deswegen bekommt diese tolle Geschichte von mir absolut verdinte 4,5 Sterne.