Magische Bücher

dipsy76 Avatar

Ein altes Antiquariat, ein bischen Magie, Bücher und eine Reise quer durch Frankreich, das klingt nach einem spannenden, magischen Abenteuer und ich wurde nicht enttäuscht.

Als allererstes hat mich natürlich das Cover angesprochen in dem schönen Grün mit dem goldenen Schloss, das sieht schon direkt magisch aus. Der Einband ist schlicht, aber auch in diesem tollen Grün. Ich hätte mir in einem so schönen Buch ein Lesebändchen gewünscht.

Man ist quasi ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Daphne Mahr schafft es einfach Dinge und Gegenstände so gut zu beschreiben, dass man sie direkt vor Augen hat.

Wahnsinn wie viel auf den ca. 340 Seiten passiert, für mich hätte das Buch auch noch 200 Seiten mehr haben können, aber es ist ja ein Jugendbuch.

Ich fand es auch gut das der Romance Anteil nicht allzu groß war und eher die Fantasy im Vordergrund stand.

Als die Geschichte zu Ende war, war ich fast etwas traurig und könnte mir gut vorstellen noch mehr über Clara, Theo, die Bücherwürmer und den etwas grummeligen, aber irgendwie auch charmanten Monsieur Mathis zu lesen.