Phantastische Lesestunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Phantastische Lesestunden
Das Cover ist ganz toll gestaltet und fiel uns gleich ins Auge – auch der Titel ist sehr vielversprechend und passend.
Daphne Mahr´s Roman umfasst 352 Seiten und ist für Leser*innen ab 12 Jahren geeignet. Unser „Testlesekind“ ist zwar gerade erst 10 Jahre alt geworden, liest aber schon eine ganze Weile auch Bücher für 11- oder 12-Jährige und kommt mit den Büchern auch prima klar, versteht sie sehr gut. Es kommt natürlich auf das Thema an, ob es sie interessiert.
Dieses Buch haben wir uns geliehen und auch dieses fand sie prima und kam gut damit klar. Es liest sich sehr flüssig und war spannend geschrieben.
Das Antiquariat, in dem es nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint, fand sie sehr spannend und auch die Personen waren allesamt sehr interessant und charismatisch. Besonders eben.
Wir vergeben für dieses spannende Buch mit der außergewöhnlichen Geschichte die volle „Punktzahl“: 5 Sterne.