Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marzipanmädchens Avatar

Von

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Ich finde das Cover wunderschön und es passt auch zu dem geheimnisvollen Büchlein, was Clara findet. Aber nun von vorne. Clara darf ihre Ferien bei ihrer Tante verbringen. Ich finde als Kulisse die Strassen von Lyon sehr, sehr gelungen ( mal nicht das klassische Paris oder London) und man möchte sofort mit Clara durch die Gassen streifen. Schnell wird hier klar, hier ist nichts so wie es scheint. Dunkle Gestalten in der nacht die aber Tagsüber auch Clara verfolgen. Große Miezekatzen die plötzlich überall auftauchen und eine Tante die alles abtut. Zum Glück bekommt Clara Hilfe von Theodore. Und damit nimmt die ganze Geschichte an Fahrt auf. Theo ist mir am Anfang noch etwas unsympathisch aber das ändert sich ganz schnell bei dem Roadtrip der beiden durch Frankreich. Wir begleiten beide nach Marseille und das große Finale ist natürlich klassisch in Paris...Lest selbst was es mit den Bcumagiern und Bücherwürmern und schimmernden Büchern auf sich hat.