Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madamekrue Avatar

Von

Clara fährt nach Lyon um ein Praktikum in Yvettes Antiquariat zu machen, dass sie schon von Kindesbeinen auf kennt. Sie möchte einmal Buchbinderin werden, wie ihr geliebter Opa es einst war und der diesen Beruf mit Herzblut ausgeübt hatte.
Doch im Antiquariat angekommen, ereignen sich mysteriöse Dinge und so beginnt ein Abenteuer durch Frankreich, um eben diesen Dingen auf die Spur zu kommen. Immer an ihrer Seite - Théo, Yvettes Neffe, der auch den Sommer bei seiner Tante im Antiquariat verbringen soll.

Daphne Mahr hat eine ganz zauberhafte Geschichte geschrieben, die spannend, lustig und gefühlvoll ist und nicht nur junge Leser:innen in ihren Bann zieht. Der Schreibstil rundet das ganze wunderschön ab und lässt die Lesestunden nur so verfliegen.

Ich kann dieses schöne Buch nur jedem weiterempfehlen, egal ob jung oder alt und freue mich auf weitere Bücher von Daphne Mahr.