zauberhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Clara beginnt ein Praktikum in einem Antiquariat in Frankreich und erlebt dort ein wunderbares buchtastisches Abenteuer mit einer Prise Romantik. Frankreich Liebhaber werden dieses Buch lieben und ich bin wohl einer geworden;) Die Beschreibungen der Autorin sind einfach traumhaft schön, man fühlt sich gleich dorthin versetzt und kann das frische Baguette förmlich riechen. Es liest sich wunderbar flüssig und entfaltet eine ganz eigene Atmosphäre. Clara und Theo sind sympathische Jugendliche, die ihren Weg finden, zusammen halten und zueinander finden. Die Handlung ist auch in sich abgeschlossen und die Idee mit den magischen Büchern hat mir sehr gut gefallen. Ich könnte mir gut eine erneute Büchersuche der Beiden vorstellen. Für mich hätte es nur am Anfang etwas spannender sein können, da zieht es sich die Handlung etwas und es gibt nur wenig Erklärungen, zu Ende hin wird es dann richtig spannend. Einfach eine schöne atmosphärische Lektüre.