Zauberhafte Reise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Buch unbedingt haben wollte, weil ich mich mit Lyon sehr verbunden fühle. Abgesehen davon hatte uns die Geschichte an sich auch interessiert. So klingt die Geschichte auch schon so ziemlich mystisch und interessant. So habe ich auch das Buch zuerst gelesen und dabei schon festgestellt, dass das Buch nicht unbedingt nur für Kinder ist. Klar sind die Protagonisten Kinder, aber die Handlung ist so schön und mystisch spannend, dass das durchaus auch was für Erwachsene ist. Als ich das Buch dann unserer 10-jährigen gegeben habe war diese auch gleich ganz hin und weg. Wobei ich trotzdem das Buch für etwas ab 12 einordnen würde. Bei der Lektüre des Buches habe ich mich sofort an die mir vertrauten Orte versetzt gefühlt, so dass das Buch für mich eine kleine Zeitreise war. Ich denke aber, dass es auch gefällt wenn man die Orte noch nie besucht hat.