Zauberhafte Reise in die Bücherwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2021 Avatar

Von

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind sehr schön und passen einfach perfekt zu der Geschichte. Im Buch selbst wären noch ein paar Zeichnungen schön gewesen. Die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz gehalten und genau so mag ich es. Das Thema wurde von der Autorin ganz zauberhaft umgesetzt und man merkt beim Lesen, mit wieviel Herzblut und Liebe sie die Geschichte geschrieben hat. Ihr wunderschön bildlicher Schreibstil, hat es mir leicht gemacht, mit durch das schöne Frankreich zu reisen und mir alles wie von ihr beschrieben, vorzustellen. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und dadurch war es einfach für mich, die einzelnen Namen zu behalten und die Personen auseinander zu halten. Die Geschichte ist durchweg spannend geschrieben und des gab auch keine erwähnenswerte Längen. Ich empfehle dieses zauberhafte Buch gerne weiter und das nicht nur an junge Leser.