Eingeigelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Das Cover finde ich tatsächlich irgendwie zu "wild", sowohl für Leseprobe als auch Buchbeschreibung: So hätte ich mir hier eher eindeutig eine Protagonistin vorgestellt, oder sogar ein nichtfiktionales Buch aus z.B. dem Ratgeberbereich.

Die Leseprobe gefiel mir aber gut: eingangs konnte ich die Gefühle des Erzählers sehr gut nachempfinden und ich gebe zu, dass auch wenn Adjektivitis immer als Manko einer Erzählung gewertet wird, ich diese bildgewaltige Sprache, wie sie Stamm hier ebenfalls an den Tag legt, zuweilen sehr gerne mag. Hier scheint mir das sehr zum Roman zu passen.
Der Erzähler in der Gegenwart erinnert mich irgendwie an eine weniger zwanghafte Version von Adrian Monk bzw. vielmehr noch dessen Bruder; finde ich bisher auf skurrile Art sehr sympathisch und würde durchaus gerne weiterlesen und herausfinden, ob der Erzähler sich letztlich aus seiner Isolation etwas mehr herauswagt.