Ich bin noch unschlüssig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist wirklich gorgeous und ist mir sofort ins Auge gestochen. Das harmonische Zusammenspiel der Farben und die sich windende, unruhige Person haben mein Interesse geweckt. Auch der Titel spricht mich wirklich an. Aus dem Klappentext bin ich allerdings nicht ganz schlau geworden. Ich kann das Buch - zumindest die Richtung, in die die Geschichte gehen wird - noch nicht ganz einschätzen. Dazu kommt, dass mich der Schreibstil nicht ganz überzeugen konnte. Der Ich-Erzähler ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber stellt für mich kein großes Problem dar. Allerdings finde ich den Stil - ich weiß nicht ob man es als die Gedanken oder als die Wahrnehmung des Erzählers nennen kann - sprunghaft und unruhig. Mir fehlt hier ein wenig das Atmosphärische, was ich normalerweise an Büchern bzw. deren Schreibstil schätze.