Eine reale und doch erfundene Geschichte

mawi289 Avatar

Das Cover verrät nichts über die Geschichte und gleichzeitig ist es aufgrund der Farbe ein eyecatcher. Es passiert viel darauf, weil mit Farbe und Formen gespielt wird und doch ist es sehr schön anzusehen.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr spannend und sehr interessant. Diese war auch der Grund dafür, dass ich die Leseprobe gelesen habe. Vor allem gefällt es mir, dass die Geschichte aus Amy’s Sicht geschrieben worden ist, da man so die Möglichkeit bekommt Amy persönlich kennenzulernen. Der Schreibstil gefällt mir auch. Während des Lesens habe ich mich so gefühlt, als würde ich selbst dabei sein und das alles gerade meiner besten Freundin erzählen. Durch die Fragen, die Amy stellt wird der Leser/ die Leserin zudem eingebunden und zum nachdenken angeregt. Man überlegt sich, was man selbst in der Situation getan hätte.

Ich fände es sehr schön die Geschichte weiter lesen zu können, da das spannendste ja noch kommt. Findet Amy ihren Traummann und wie wird sie es anstellen? Wird sie alle drei Männer Daten und küssen müssen?