Wer ist der Richtige?

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und erinnert bereits durch die Farbgebung und die geschwungene Schrift an eine romantische Geschichte. Ich finde den Schreibstil der Autorin flüssig, leicht und sehr unterhaltsam. Ich habe beim Lesen der Leseprobe mehrmals laut aufgelacht. Es ist eine Art Humor, der nicht albern ist. Auch das Thema finde ich sehr interessant, wenn auch für die Protagonistin sehr deprimierend, wenn sie bereits vorher weiß, wie die Liebesgeschichte ausgeht. Dennoch kommt es hierdurch zu sehr witzigen Szenen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Amy wirkt sehr sympathisch und trotz ihrer "Gabe" den Männern noch immer aufgeschlossen und hat mit Charlotte scheinbar eine sehr gute Freundin gefunden, die noch immer daran glaubt und hofft, dass auch Amy ihre wahre Liebe finden wird. Aber diese "Gabe" hat nicht nur Nachteile für sie. Einerseits sieht Amy bereits das Ende der Beziehung oder wie in dem einen Fall die schwangere Freundin des Matratzenverkäufers. Auf der anderen Seite hatte sie auch Glück sich nicht auf den handgreiflichen Mann eingelassen zu haben. Das Thema finde ich sehr interessant, kenne es bisher auch in dieser Form aus keinem anderen Roman und bin daher auf die weitere Umsetzung sehr gespannt. Außerdem interessiert mich der weitere Verlauf der Geschichte, wen Amy auf der Hochzeit küsst und was sie unternimmt, um herauszufinden welcher Mann es war mit dem sie eine glückliche Beziehung mit Happy End führen wird. Insgeheim tippe ich bereits jetzt auf Gareth, da es unter dem Mistelzweig zu keinem Kuss der beiden kam und sie daher keine Vision über ihre Zukunft haben konnte. Dies macht die Geschichte jedoch auch komplizierter, da Gareth in einer Beziehung ist. Ich erwarte eine humorvolle und romantische Geschichte um eine selbstbewusste und sympathische Protagonistin und bin auf den weiteren Verlauf gespannt. Insbesondere interessiert mich wie die Autorin die Umsetzung der Suche nach dem Mann mit Happy End aufgrund der Vision auf der Hochzeitsfeier erklären wird. Daher würde ich das Buch gerne weiterlesen.