Das Beste kommt zum Kuss

liz 2910 Avatar

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Amy Daniels hat eine Superkraft, auf die sie eigentlich auch gerne verzichten könnte: Wenn Amy jemand zum ersten Mal küsst, sieht sie wie die potentielle Beziehung zu ihm endet. Und das tun sie jedes Mal unglücklich. Amy ist daher kurz davor die Sache mit der Liebe einfach aufzugeben, doch ihre Freunde wollen das nicht zulassen und stellen Amy vor eine Aufgabe: Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie einfach drauf los küssen. Unter dem Einfluss von reichlich Alkohol wird die Mission umgesetzt – mit Erfolg!
Allerdings weiß Amy am nächsten Morgen nicht mehr welcher Kuss dies gute Vision hervorgerufen hat. Und welcher Mann schon gar nicht.
Und wie soll sie das jetzt bitte herausfinden?

„Woran denkst du gerade?“
Er dreht sein Gesicht in die Kamera, schaut umwerfend sexy drein und murmelt: „Kuchen.“
Seite 172

Der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt und auch das Cover mochte ich richtig gern. Der Einband hat eine super gute Qualität – keine Leserille in Sicht ^-^
Das Buch beginnt mit Amy und einem Flirt der in einem Kuss endet und einer Vision. Natürlich einer schlechten und Amy schließt den Kerl in den Wind. Ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen und habe mich in der lustigen Freundestruppe um Amy einfach nur wohl gefühlt ♥ Man spürt so einen coolen Vibe bei der Figurenkonstelation, ich konnte gar nicht anders, als zu lachen und mitzufühlen =)

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, die Hochzeit steht an und Amys Abend verschwimmt in zu vielen Drinks und zu vielen Gesichtern – und Küssen.

„Die Menschen erden vergessen, was du gesagt hast, sie werden vergessen, was du getan hast, aber sie werden niemals vergessen, wie sie sich mit dir gefühlt haben.“
Seite 130

Ich fand das Buch super unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier und da hatte ich so meine Schwierigkeiten, wenn es darum geht wie viele Leute man gleichzeitig daten darf/sollte/was auch immer, aber trotzdem mochte ich die Geschichte und die Idee dahinter sehr. Wie gesagt, ein riesiger Pluspunkt sind Amys Freunde und das Schmunzeln was ich beim Lesen immer wieder hatte. Hier und da gibt es ein paar kleine Längen, aber dann auch wieder super viel Tiefe und die Dialoge waren einfach nur gut!

Klare Leseempfehlung =)

„Ich kann es dir nicht sagen, denn wenn ich es doch tue, dann wir dein Gesicht alles verraten.“
„Nein, wird es nicht.“
„Wird es doch.“
„Dann treffen wir uns unter dem Tisch.“
„Was?“
„Unter dem Tisch kann niemand mein Gesicht sehen.“