Alle meine Träume

abendhauch Avatar

Drei Junge Frauen fangen in einem New Yorker Verlag als Sekretärinnen an.

Das Buch beginnt mit Caroline Bender. Ihre Träume platzten als Ihr Verlobter, von einer Europareise, mit einer anderen Frau an seiner Seite, zurück kehrt. Mit ihrem Abschluss in der Tasche nimmt Sie das erst beste Angebot an. Trotz einer mehr als anstrengenden Vorgesetzten wird ihr schon am ersten Tag klar, dass der Beruf der Sekretärin sie nicht genug fordert. Sie will Kariere machen.

Die zweite Im Bunde ist April Morrison. Sie geht nach New York um Schauspielerin, Sängerin oder Tänzerin zu werden. Schnell wird ihr klar, dass das doch nicht das Richtige für sie ist. Aber New York zieht sie in seinen Bann und so beschließt sie dort zu bleiben auch wenn sie als Verkäuferin arbeiten muss.  Verkäuferin wird sie nicht, statt dessen landet auch Sie im Fabian Publications Verlag als Sekretärin.

„Das Beste von Allem“ war das erste Buch der Autorin Ronan Jaffe. 1958 ist es zum ersten Mal veröffentlicht worden. Damals unter dem Titel „Alle meine Träume“. Unter dem gleichen Titel kam 1959 die Verfilmung raus.

Das Buch ist absolut mitreisend geschrieben und auch wenn es in den 50er Jahren spielt, hat es nichts an seiner Aktualität verloren.