Das Beste von allem

pixibuch Avatar

Tolles Cover. Schöne schlanke Frauenbeine liegen auf einer Stuhllehne. Wirklich mit Stil.

New York in den 50iger Jahren. Hier sind die Frauen noch darazf aus, gut zu heiraten und für Haus und Familie zu sorgen. Jede Frau, die etwas auf sich hält, ist auf der Suche nach dem perfekten Ehemann. Leider gelingt es nicht allen.

Da ist z.B. Caroline. Sie war bereits verlobt, aber diese Verlobung wurde durch den Mann gelöst. Nun steht sie da und muß für ihren Unterhalt sorgen.  Sie fängt in einem großen Verlag als Sektetärin an. Aber die Chefin ist sehr streng und überllaunig. Auch April beginnt in diesem Büro ihre Arbeit als Sekretärin. Sie wolle Tänzerin und Sängerin werden, aber aus der Karriere wurde nichts und so ist sie gezwungen, hier zu arbeiten.  Es scheint aber noch drei weitere Frauen zu geben, die dem amerikanischen Bild der Frau nicht entsprechen. Das Buch ist sehr klar und emotional geschrieben. Man erfährt von der Stadt New York so einiges, wie es eben damals so war.

Ich möche unbedingt die drei anderen Mädels kennenlernen und mit ihnen leiden. Wirklich ein taffes Buch.