Das Beste von allem

annalisa Avatar

In der Leseprobe wird im ersten Kapitel über Caroline und im zweiten Kapitel über April berichtet. Zwei junge Frauen, die ihren ersten Arbeitstag bei Fabian Publications - einem großen Verlag - haben. Caroline kommt morgens als erste in das Großraumbüro, sogar noch vor den anderen Mitarbeiterinnen. Sie wird der höher gestellten Mitarbeiterin Amando Farrow als Sekretärin zugeteilt. Amanda ist zwar immer nur kurz im Büro, weiß aber offenbar ihre Aufgaben gut zu delegieren. Caroline ist jedenfalls froh einen Job zu haben, nachdem sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde.

April ist da ganz anders, sie ist nach New York gekommen, um Schauspielerin zu werden. Doch bisher konnte sie noch an keiner entsprechenden Stelle landen. Um etwas Geld zu verdienen geht sie zu einer Arbeitsvermittlung und wird von dort auch zu Fabian Publications geschickt. Allerdings verschläft sie schon an ihrem ersten Arbeitstag und kommt erst gegen Mittag an ihrem neuen Arbeitsplatz an.

Diese Buch von Rona Jaffe erschien bereits 1959 unter dem Titel "Alle meine Träume". Die Handlung spielt daher im Jahr 1952. Damals wurde noch auf  ganz normalen Schreibmaschienen mit Kohlepapier und dgl. getippt. Eine erfrischende Abwechslung zu heute.

Wer sind die anderen drei Frauen, von denen das Buch handelt? Vielleicht Mary-Agnes und Brenda? Ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht.