Das Beste von allen oder von 5 Frauen?

barafl Avatar

Die Inhaltsangabe verspricht die Geschichte von 5 Frauen, die sich in New York kennenlernen und deren Leben beschrieben wird.

In der Leseprobe wird das Leben von Caroline und April kurz beschrieben. Beide beginnen beim Fabian Verlag in New York als Schreibkräfte. Beide haben den selben Job, jedoch unterschiedliche Motivation diesen zu machen.

Caroline wollte eigentlich nach dem College heiraten und ihrem Mann eine gute Ehefrau sein. Nach einer sechswöchigen Kreuzfahrt nach Europa hat dieser sich jedoch mit einem anderen Mädchen verlobt bzw verheiratet und Caroline sitzengelassen. Nun hat sie sich entschieden einen Job zu suchen, um nicht den ganzen Tag an ihren Ex-Verlobten denken zu müssen. Sie lebt noch bei ihren Eltern und träumt davon, mit einem anderen Mädchen in eine Wohnung zu ziehen.

April wollte eigentlich Schauspielerin werden. Sie hat von ihren Eltern eine Fahrkarte nach New York und 500 Dollar bekommen.  Nachdem das Geld beinahe aufgebraucht war, ihre Castings als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin nicht erfolgreich waren und sie Geld für die Miete ihrer eineinhalb Zimmer Wohnung benötigt, hat sie auch beim Fabian Verlag als Schreibkraft zu arbeiten begonnen.

Nun bleibt abzuwarten, welche 3 Frauen sich zu diesen zwei dazugesellen und was deren Geschichte zu erzählen hat.

Die Autorin beschreibt meiner Meinung nach alles sehr genau bis ins kleinste Detail, dadurch bekommt man auch die Stimmungen und Gefühle übermittelt. Ob man das so mag oder nicht, ist jeden selbst überlassen.

Für meinen Teil bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und welche Charaktere noch auftauchen und freue mich schon auf das Buch.