Das wilde Büroleben in den 50ern

taska Avatar

Caroline's Verlobte hat auf einer Kreuzfahrt ein anderes Mädchen kennengelernt und löst die Verlobung zu Caroline, die am Boden zerstört ist. Diese nimmt zur Ablenkung den ersten besten Job an, der sich ihr bietet. Das sie da in einem Büro voller Klatschtanten und anstrengenden Vorgesetzten, landet, ahnte sie nicht. Von ihrem vorigen Traum zu heiraten abgebracht, hofft die jetzt eine gute Zukunft als Karrierefrau.

Im Buch wird ebenfalls die Geschichte ihrer Arbeitskollegin April erzählt, deren sehnlichster Wunsch ist, Schauspielerin, Tänzerin oder Sängerin zu werden, schon oft scheiterte. Mehr lies sich leider noch nicht in der Leseprobe erfahren.

Das Beste von allem, lässt auf ein Happy End der Protagonisten vermuten. Der Buch ist leicht und Zeitgenössisch geschrieben, was das Lesen erst richtig interessant macht. Es ist ungewohnt über die alten Verhaltensweisen der Mädchen in den 50ern zu lesen, aber ich freute mich,  als ich las, dass das Buch in den 50ern spielte. Der Buchtitel zeigt die Beine einer starken und taffen New Yorkerin und daürber möchte ich mehr lesen.