New York in den 1950er

girdie Avatar

Der Roman von Rona Jaffe „Das Beste von allem“ ist die Neuauflage eines Buches das erstmals in den 1950’er Jahren erschienen ist. Auf dem Cover sieht man die Beine einer Frau, die diese auf ein Balkongeländer vor der Kulisse von New York gelegt. Der Rock, den sie trägt, reicht ist im Stil der 1950er züchtig übers Knie.

Laut Klappentext handelt das Buch von fünf Frauen auf dem „Sprung ins Leben“. Zwei dieser Frauen lernt der Leser in der kurzen Leseprobe kennen an ihrem ersten Arbeitstag als Sekretärinnen bei einem Verlag. Rona Jaffe beschreibt die Beweggründe die beide junge Frauen hierher geführt haben. Klatsch und Tratsch in den 1950er bedeutet aber auch Klatsch und Tratsch in einer Welt mit guten alten Schreibmaschinen statt PC’s (also ohne E-Mail und Social Network) und ohne Handys.
„Klug geschrieben, die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt“ zitiere ich die neue Chefin von Caroline für mich. Ich würde gerne die drei weiteren Frauen kennenlernen über die das Buch handelt. Ich wüßte gerne, ob Caroline eine neue Liebe findet. Und ich wüßte auch gerne, wer oder was auf dem Foto ist, dass April vom Mann am Schalter der Subway erhält.