Rona Jaffe: Das Beste von allem

vrblsn_mira Avatar

Caroline Bender kommt aus Massachusetts ins große New York. Vor kurzem wusste sie noch, wie ihr Leben aussehen sollte: am College hat sie einen tollen Mann kennen gelernt, sich mit ihm verlobt - doch nun ist alles ungewiss: er hat sie verlassen. Nun hat sie eine Stelle in einem Verlagshaus angenommen und versucht ihr Leben zu ordnen.

Auch April Morrison ist dort gelandet und kommt bereits an ihrem ersten Tag zur spät zur Arbeit. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden, aber das klappte nicht so recht. Zumindest hat sie sich in die Stadt verliebt und will dort bleiben, auch wenn es nicht ganz so ist, wie sie es sich erhofft hat.

Genauso aufregend wie die Protagonistinen selbst, finde ich ihr neues Leben in der Stadt. Die beiden Frauen, die wir in der Leseprobe kennengelernt haben, sind ziemlich verschieden und suchen doch dasselbe: ihr Glück. Bereits die ersten Seiten erzeugen eine tolle Stimmung, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Sprachlich ist "Das Beste von allem" gut und leicht zu lesen.

Macht unbedingt Lust auf mehr.