Wer will nicht das Beste von allem?

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Rona Jaffe zu "Das Beste von allem" fand ich sehr einfühlsam und beschreibend, allerdings ist auf den ersten Seiten auch noch nicht allzu viel passiert. Ich glaube auch, dass das Buch weiterhin durch die sympathischen Charaktere überzeugen wird und nicht so sehr aufgrund der Aktionen.

Caroline beschreibt ihren ersten Arbeitstag in einem Sekretariat für eine Zeitschrift. Nach der Trennung von ihrer großen Liebe kurz vor der Hochzeit möchte sie ihr Leben komplett verändern und in New York ihr Glück versuchen. Dort arbeitet sie für eine unsympathische Schefin, aber sie findet bald Anschluss im Großraumbüro und zumindest ist für Ablenkung gesorgt. Auch April startet am gleichen Tag wie sie als Sekretärin. Nachdem sie in ihren beiden Traumjobs als Tänzerin oder Sängerin keine Chance hatte, muss sie sich auch mit einer Arbeit zufrieden geben, die nicht ihren Träumen entspricht, aber Geld bringt und ihr ihren Aufenthalt in New York ermöglicht.

Ich glaube, dass sich die beiden jungen Damen sehr viel zu erzählen haben werden und dass Caroline ihre Liebe zu Büchern entdecken wird. Vielleicht schafft sie es mit etwas Glück und Fleiß dann doch noch weiter nach oben in der Karriereleiter. So oder so, wird sie in New York ein völlig anderes Leben leben als sie es bis jetzt gewohnt war.

...Und wer will nicht das Beste von allem?