Zeitreise ins New York der 1950er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Der Roman 'Das Beste von allem' ist bereits in den 1950er Jahren (damals mit dem Titel 'Alle meine Träume') erschienen und wurde nun neu übersetzt und aufgelegt. Ich interessiere mich wenig für das neuzeitliche / gegenwärtige New York, finde jedoch die Stimmung in den 1950er Jahren spannend und interessant. Dieses 50er Jahre-Flair spürt man sehr deutlich beim Lesen der Leseprobe, Rona Jaffe vermittelt eine besondere Atmosphäre, die einen in eine andere Zeit eintauchen lässt.

Ich bin sehr gespannt auf die berufliche und persönliche Entwicklung der 20-jährigen Caroline Bender, die nach der aufgelösten Verlobung den erstbesten Job annimmt und die bisher keine Erfahrungen mit der Arbeitswelt gemacht hat. Wird sie sich von der Lektorin Amanda Farrow emanzipieren (darin bin ich mir eigentlich sicher....)? Wird sie ihren eigenen Weg finden? Wohin wird sie das Leben noch führen?

Ich bin sehr gespannt auf diesen neu übersetzten Oldie und würde das Buch liebend gerne vorablesen!