Zögerliche Schritte in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

 

Die 20jährige Caroline will nach der Trennung von ihrem Verlobten ein neues Leben in New York beginnen, und findet einen Job als Sekretärin im renommierten Verlag Fabian Publications.

An ihrem ersten Arbeitstag lernt Caroline die anderen jungen Sekretärinnen Mary Alice und April kennen, die ebenso wie Sie selbst ihr privates oder berufliches Glück in New York suchen.

Schon in der Leseprobe entfaltet die Autorin mit ihrem Schreibstil eine poetische Kraft und Sensibilität für ihre sehr gefühlvoll gezeichneten Figuren. Die kristallklare Schlichtheit der Sprache und ihrer Bilder machen bereits jetzt beim Lesen schon sehr viel Spaß, und man darf gespannt sein, wie es mit Caroline und den anderen jungen Damen in New York der 1950er Jahre weitergeht.