Ein bewegender Beginn, der ans Herz geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Das Cover hat mich als erstes aufmerksam auf die Leseprobe gemacht. Es sieht richtig frisch und nach eine lesenswerten Inhalt aus.Auch der Klappentext lädt ein, die Leseprobe zu öffnen.
Nora geht es sehr schlecht. Ihr Mann ist ganz plötzlich gestorben und sie kommt ohne ihn nur schwer klar. Alles ist anders und doch versucht sie, weiter zu machen. Zum Glück gibt es ihre Freundin Katharina und auch ihre Mutter, die beide für sie da sind. Das Marmeladekochen für Julian hat sie nicht aufgegeben, noch immer steht sie jeden Sonntag dafür in der Küche.
Ich fand es toll, dass direkt ein Rezept abgedruckt ist. Das macht das Buch gleich noch mal lebendiger.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Sie ist traurig, doch ich glaube im Laufe der Geschichte wird sich einiges positiv für Nora entwickeln. Sehr gerne würde ich mit ihr die Reise zu Tante Klara und dem großen Familiengeheimnis antreten.